Conrad Winkler


  • Webseite:

  • E-Mail:c.winkler@verein-fuer-vielfalt.de

  • Telefon Nr.:

  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

    Themengebiete:  Antisemitismus, Medien, Geschlechtergerechtigkeit,                                                  Homophobie, Rassismus, 

    Funktion im Sport / Beruf: Fontanefestspiel Neuruppin, ab Oktober 2017                                            Student Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik HFF München

    Geburtsjahr: 1997

Kurz zu mir: "Ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus Halle/Saale. Nach meinem Abitur 2016 habe ich ein FSJ Kultur bei den Fontane-Festspielen in Neuruppin gemacht und bin nach München gezogen, um mein absolutes Traumstudium an der Filmhochschule vor Ort aufzunehmen. Bereits während meiner Schulzeit habe ich bei einem regionalen Fernsehsender eigene Filme und Beiträge produziert, u.a. auch zusammen mit Marcus Urban für das Gendermagazin „MeinTestgelände“. Aus der inspirierenden und lebensfrohen Arbeit zusammen wurde mit der Zeit immer mehr eine Freundschaft. Durch Marcus wurde ich auf eine ganz besondere Weise für das Thema Gleichstellung und Diversity sensibilisiert und freue mich umso mehr beim Verein für Vielfalt einen kleinen Beitrag dazu leisten zu können, die Welt etwas bunter zu machen! "
wink